Die Würfel sind gefallen …

September 5, 2017 Schreibe einen Kommentar « zurück

Die Saison 2017 geht schön langsam zu Ende. Doch nicht nur die Saison ist bald vorbei, auch das Beachvolleyballteam Peter Eglseer und Florian Schnetzer geht in Zukunft getrennte Wege.

Florian Schnetzer wird es weiterhin als Profi betreiben und unter anderem in Wien, Innsbruck und Unterach trainieren. Da Peter mit dem Studium und auch beruflich an Oberösterreich gebunden ist, kann er diesen Weg nicht mehr mitgehen. Eine sportliche und erfolgreiche Zusammenarbeit geht somit auseinander – die Freundschaft bleibt!

„Ich habe vor einem Jahr entschieden, meine Zelte von Wien abzubauen und bin in meine Heimat nach Oberösterreich gezogen. Dies habe ich nicht einen einzigen Tag bereut und fühle mich sehr wohl. Trainingstechnisch muss ich natürlich auch feststellen, dass man viel mehr auf sich alleine gestellt ist. Somit verstehe ich Florian auf alle Fälle, denn auch er soll seine Wege gehen und Erfahrungen machen“, so Peter Eglseer.

Florian wird in Zukunft mit Daniel Müllner an den Start gehen. Mit wem Peter in den Ring steigt, wird in den nächsten Wochen entschieden.

Die Erfolge im Jahr 2017 können sich mehr als nur sehen lassen. Mit der World Tour Medaille in Malaysia gleich am Anfang können Peter und Florian ein Karrierehighlight verbuchen. Auch die Siege in Kufstein und Vaduz werden ganz hoch angerechnet und zum Schluss der Saison konnte ein 3. Platz in Portoroz und ein guter 5. Platz bei den Staatsmeisterschaften die Saison perfekt abrunden.

Alle Erfolge im Überblick:

World Tour Medaille in Malaysia

2. Platz Supercup Wolfurt

1. Platz CEV Zonal Event Vaduz

3. Platz CEV Zonal Event Porotroz

5. Platz Supercup Neusiedl

1. Platz B-Cup Kufstein

9. Platz CEV Satellite Kharkiv

7. Platz CEV Satellite Mersin

5. Platz ÖMS Litzlberg

Foto: Florian Dorn

uc?export=download&id=0B6aTdyYIm0krMEtrcWtoV1d6ek0&revid=0B6aTdyYIm0krVWIwajh2dnE3WnUza29NaC9ONFhqelJDamJFPQ

Kategorisiert in:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.